Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

Benefizfußballspiel FC Sternstunden präsentiert von rockenstein AG

Foto: Christoph Rockenstein, Vorsta .

Ob bei Regen, Wind oder Sonnenschein, die Fußballmannschaft der Benefizaktion ?FC Sternstunden? spielt für in Not geratene Kinder. In der Fußballsaison, zwischen April und Oktober, spielt der FC Sternstunden etwa zehn Mal und reist dabei durch ganz Bayern. Die Mannschaft besteht aus einer bunten Mischung von aktiven und ehemaligen Sportgrößen, Schauspielern, Kabarettisten, Moderatoren sowie Mitarbeitern des Bayerischen Rundfunks.
Am Samstag, 4. Juni 2016, kommt die Benefiz-Mannschaft nach Würzburg und spielt gegen eine Auswahl rund um den Würzburger ?Hinter den Kulissen?-Moderator Bernd Zehnter.
Neben Thomas Lurz, Christoph Henneberger, Daniel Sauer und vielen anderen wird auch Christoph Rockenstein, von der Rockenstein AG mit auf dem Platz stehen. ?Christoph hat mich bei meinem Projekt ?Hinter den Kulissen? von Anfang an begleitet. Er hat zugesagt, mich zu unterstützen, als sonst noch niemand dabei war. Als ich mitbekommen habe, dass er sehr gerne Fußball spielt, war es selbstverständlich ihn mit auf den Platz zu holen.?
Bernd Zehnter hat schon öfter für den ?FC Sternstunden? Fußball gespielt.
Als er Ende des vergangen Jahres gefragt wurde, ob er ein Benefiz-Spiel in Würzburg organisieren würde, sagte er sofort zu:
?Zuerst dachte ich, die verwechseln mich mit Kai Pflaume?, erzählt der Würzburger lachend. Wichtig war ihm vor allem, dass das Projekt eine große Strahlkraft hat. So waren die Zusagen des ehemaligen Nürnberg-Profis und heutigen Trainers der zweiten Mannschaft Marek Mintal sowie des ehemaligen Bundesliga-Torwarts Hans Jörg Butt ein großer Schritt in die richtige Richtung. ?Die Unterstützung und Zusagen waren enorm, natürlich auch von vielen Würzburgern!?
Karten für das Benefizspiel gibt es an der Tageskasse. Wer sich vorab schon sein Ticket sichern möchte, kann im Falkenhaus, in der Sportgaststätte des SV Heidingsfeld und online unter adtickets.de zum Preis von 12 Euro erwerben. Der Erlös geht in voller Höhe an Sternstunden e.V.







100 Prozent für Kinder in Not
Sternstunden übernimmt seit mehr als 20 Jahren Verantwortung für kranke, behinderte und in Not geratene Kinder - in Bayern, in Deutschland und weltweit. Der Förderverein reagiert dort, wo Not ist, schnell und unbürokratisch. Dank der ungebrochenen Hilfsbereitschaft vieler Menschen konnte Sternstunden seit Gründung rund 195 Millionen Euro sammeln und 2.650 Kinderhilfsprojekte unterstützen. Der ?FC Sternstunden? konnte seit der Gründung 1993 schon über 1 Million Euro für kranke, behinderte und Not leidende Kinder sammeln.
Aktuelles Thema - Menschen auf der Flucht Immer mehr Menschen verlassen ihre Heimat, weil sie von Verfolgung bedroht sind oder verfolgt werden, aus politischen, sozialen oder religiösen Gründen. Sie fliehen vor Terror, Krieg und Gewalt. Darunter viele hunderttausende Familien, die alles verloren haben. Sternstunden hilft im Ausland: punktuell, gezielt und immer mit einem deutschen Verein, der die Auslandsprojekte abwickelt. Und Sternstunden hilft auch Flüchtlingen die in Deutschland ankommen. Erschreckend hoch ist die Zahl der Minderjährigen, fast die Hälfte ist unter 18 Jahre alt.
Unterkünfte sind Mangelware, Bund, Länder und Kommunen suchen händeringend nach Lösungen. Sternstunden fördert seit Jahren Projekte für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge und ist in regem Austausch mit den zuständigen Einrichtungen, damit die zum Teil schwer traumatisierten Kinder und Jugendlichen die Chance auf eine bessere Zukunft bekommen.

Nachricht vom 1.6.16 01:20

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!