Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

Gelungene Heimpremiere für Würzburg Baskets

Eine sehr stimmungsvolle s.Oliver Arena, ein 102:62 Sieg unter den Augen der Würzburger Politprominenz und die zwischenzeitliche Tabellenführung; was will man mehr. Die Premiere der Würzburg Baskets am Samstagabend gegen den Mitaufsteiger BC Scholz Recycling Weissenhorn ist gelungen. Weissenhorn ging mit dem Handycap ins Spiel, mit nur sieben einsatzfähigen Spielern angereist zu sein, darunter der neue US-Aufbauspieler Ira Graham, der pikanterweise bis vor wenigen Tagen noch in Würzburg zum Tryout gewesen war.

Graham war es auch, der versuchte das Heft für sein Team in die Hand zu nehmen, was ihm auch mit einigen Einzelaktionen gelang. Mit zunehmender Spieldauer dominierten die Würzburg Baskets durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und zogen über den Zwischenstand von 25:16 nach dem 1. Viertel bis auf 50:34 in der Halbzeit davon.

Unter den Körben dominierten eindeutig die Baskets (44:17 Rebounds), allen voran Center Chris Heinrich, aber insbesondere Marco Schlafke, Frank McCollum und Florian Möbius versuchten trotzdem immer wieder ihre Mannschaft im Spiel zu halten, doch nach der Halbzeit hatten die ersatzgeschwächten Weissenhorner der Würzburger 10er Rotation nichts mehr entgegenzusetzen und nach dem 3. Viertel (74:45) war das Spiel endgültig entschieden.
Beim “Schaulaufen” im letzten Abschnitt durfte sogar Würzburg jüngster, der 16jährige Manuel Pohl auf das Feld und es wurde die vom Publikum lautstark geforderte Hundertermarke geknackt.

Würzburg Baskets:
Schneider (20), Heinrich (13), Elliot (13), Buss (11), Plair (9), Schmidt (9), McDuffie (8), Hackenesch (8), Kleber (6), Henneberger (5), Pohl.

BC Scholz Recycling Weissenhorn:
Graham (18), Möbius (13), Mc Collum (12), Schlafke (9), Schirmer (4), Simic (4), Waitzinger (2).

Zuschauer: ca. 2.800

Nachricht vom 5.10.09 20:16

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!