Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5
 

Würzburg Baskets zu Gast in der Licher Bärenhöhle

Fast 10 Jahre ist es her, dass in einem Spiel der 1. Basketball Bundesliga die Licher Basketbären, geführt von Tyron McCoy (31 Punkte), unter dem Getöse von DJ Ötzis „Anton aus Tirol“ Würzburg mit 88:79 besiegten. Nun kommt es am Samstag in der Höhle der Licher Basket Bären zu einem Ex-Bundesliga-Duell in der 2. Bundesliga Pro B. Ansonsten gibt es aber kaum noch Anknüpfungspunkte an früheren Zeiten. Lich ist nach einem Jahr Bundesligazugehörigkeit in der Saison 1999/2000 wieder abgestiegen und spielt seit dem in der 2. Liga und betreibt sehr erfolgreiche Nachwuchsarbeit. Zwischenzeitlich als Kooperationspartner des benachbarten Bundesligisten Giessen 46ers. Vor der Saison wurde diese Kooperation aufgegeben und man startet nun wieder traditionell und eigenständig als „Licher Basket Bären“ mit überwiegend jungen Talenten aus der Region.

Auch in Würzburg gab es nach dem bitteren Weg in den Konkurs und die Regionalliga einen Neuanfang. Mit neuem Management und neuem Namen, aber vielen der alten Fans, gelang bereits nach zwei Jahren der Aufstieg in die Pro B.

Zur aktuellen Situation:

Lich bezwang zuletzt die gut gestarteten Leverkusener und hat sich mit den beiden Amerikanern Pedja Lazic (Small Forward) und Ronell Wooten (Center) gut verstärkt.
Als Top-Neuzugang gilt aber der bundesligaerfahrene Peer Wente aus Göttingen, der allerdings zuletzt angeschlagen ausfiel. Als weitere Leistungsträger traten in der jungen Saison Rolf Scholz, Johannes Schläfer, Matthias Meinel und Viktor Klassen, überwiegend Spieler aus der Region, hervor.

Nach den eindeutigen Siegen der Würzburg Baskets gegen das junge Team aus Speyer und die ersatzgeschwächten Weissenhorner, wird Lich eine ernste Bewährungsprobe für die Mannen von Cheftrainer Bisselik, die zeigen wird, ob Würzburg tatsächlich in der Lage ist, bereits im ersten Jahr der Ligazugehörigkeit mit den besten Teams mithalten zu können.

Nachricht vom 9.10.09 12:17

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!