Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5

Cabaret für Kinderheim in Sri Lanka

Matthias Krebs, Daniel Schu .

Glitzerkostüme, Gedichte und grandiose Musik: Beim „Awesome Christmas Cabaret“ des Instituts für Anglistik und Amerikanistik wurden 1.200 Euro gespendet. Das Geld geht an ein Kinderheim in Sri Lanka. Wer möchte nicht gerne einmal seinen Professor sehen, wie er am Piano Lieder von Tom Waits zum Besten gibt? Oder seine Dozenten, die in knalligen Kostümen die Werke von Charles Dickens zum Leben erwecken? Oder Kollegen aus der Sprachpraxis, die sich beim Improvisieren richtig ins Zeug legen?
Mit diesen Grundgedanken hatten die Mitarbeiter des Instituts für Anglistik und Amerikanistik erstmals ein „Awesome Christmas Cabaret“ organisiert. Das „großartige Weihnachts-Cabaret“ ging am 12. Dezember in der Kellerperle im Studentenhaus über die Bühne.
Viele lange verborgene Talente von Professoren und Mitarbeitern entfalteten an diesem Abend ihren Glanz – sehr zur Belustigung und Unterhaltung der Zuschauer. Das Programm war bunt. Es enthielt musikalische Darbietungen von Abba bis Brecht, dramatische Monologe, humoristische Gedichte, Märchenerzählungen und Jahresrückblicke.
Die fast 200 Zuschauer waren begeistert und die Kellerperle restlos gefüllt, so dass viele Besuchswillige gar nicht mehr eingelassen werden konnten.
Dank an die Spender
Die gesamten Einnahmen des Abends gehen an das Kinderheimprojekt „Dry Lands“ in Sri Lanka. „Wir sind stolz, dass wir über 1.200 Euro zusammengebracht haben und danken allen Studenten und Mitarbeitern, die so großzügig gespendet haben“, sagt Daniel Schulze, einer der Organisatoren. „Großer Dank gilt auch dem Team der Kellerperle, das die Aktion mit viel Enthusiasmus unterstützt hat. Nach diesem fantastischen Erfolg steht einer Neuauflage im kommenden Jahr nichts im Weg.“








Nachricht vom 19.12.12 12:40

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!