Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5

Burse auf dem zweiten Platz

Im Wettbewerb um die beste „Mensa des Jahres 2008“ belegte die Würzburger Burse bundesweit den zweiten Platz. Insbesondere in den Kategorien „Service“ und „Geschmack“ hoben die befragten Studierenden die hohe Qualität der Mensa hervor.

Im Jahr 2007 kam die Burse in dieser Umfrage des Hochschulmagazins UNICUM noch auf den ersten Rang. Nun wurde man von der Mensa Regensburger Straße in Nürnberg knapp auf den zweiten Platz verwiesen. Gleichwohl zeigte sich Michael Ullrich, Geschäftsführer des Studentenwerks Würzburg, bei der Übergabe der Goldenen Tabletts sehr zufrieden über das Ergebnis: „Für uns war vor allem wichtig, wieder unter den ersten zu sein.“ Dem Team um die stellvertretende Küchenleiterin Petra Hetterich dankte er für die anhaltend ausgezeichnete Arbeit.

„Hier wird gut gegessen“
Jan Thiemann vom UNICUM-Verlag legte Wert darauf, das Ergebnis nicht als Ranking sehen: „Es ist ein Wettbewerb von Mensen – und der bewegt sich auf hohem Niveau. Wir können sagen: Hier wird gesund gegessen, gut gegessen und auch zu einem erschwinglichen Preis.“

Wichtiger Standortfaktor
In einer guten Versorgung durch die Mensen sieht Michael Ullrich auch einen wichtigen Standortfaktor im Wettbewerb der Universitäten um künftige Studierende. Nicht zuletzt deswegen müsse die Mensa auf dem Hubland dringend saniert werden, meint der Geschäftsführer des Studentenwerks. Schon jetzt komme es dort gelegentlich zu Ausfällen. Und ab 2011 müssten zusätzlich die doppelten Abiturjahrgänge verköstigt werden. Ein Handlungsbedarf, den auch die Universität sieht: Der Bauantrag für eine Rundumsanierung ist laut Vizepräsident Dr. Georg Kaiser bereits in Arbeit.

Bewertungskriterien
UNICUM hat 2008 die Studierenden bereits zum achten Mal zur Qualität der Mensen in ganz Deutschland befragt. Kriterien sind Freundlichkeit, Auswahl, Service, Atmosphäre und Geschmack, auch eine Sonderwertung Bio ist möglich. Insgesamt haben 2008 bundesweit rund 32 500 Studierende an etwa 400 Mensen abgestimmt. Tatsächlich in die Wertung einbezogen wurden aber nur die 60 Universitäten, die die Mindestteilnehmerzahl von 50 Stimmen erreicht hatten.

Kann seine Sammlung erweitern: Das Team der Burse um die stellvertretende Küchenleiterin Petra Hetterich (3.v.r.) und Geschäftsführer Michael Ullrich (hinten links) nahm fünf Goldene Tabletts für die Mensen des Studentenwerks in Würzburg und Aschaffenburg entgegen
Kann seine Sammlung erweitern: Das Team der Burse um die stellvertretende Küchenleiterin Petra Hetterich (3.v.r.) und Geschäftsführer Michael Ullrich (hinten links) nahm fünf Goldene Tabletts für die Mensen des Studentenwerks in Würzburg und Aschaffenburg entgegen. Foto: Margarete Pauli








Nachricht vom 4.3.09 11:18

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!