Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5

Uni präsentiert sich Ehemaligen

Studien- und Forschungsbasa .

Sie sind gekommen, um alte Erinnerungen und aktuelle Informationen auszutauschen, Beziehungen wieder aufzufrischen und neue Kontakte zu knüpfen an der Universität, an der sie studiert haben: Am Sonntag haben Ehemalige aus nah und fern bei einem Jazz-Frühschoppen das 2. Alumni Sommerfest der Universität ausklingen lassen – nach einem Wochenende voller Veranstaltungen und Begegnungen. Dabei sind Adolf Käser, dem Alumnibeauftragten der Hochschulleitung, allenthalben „zufriedene Gäste“ begegnet.
So sei am Freitag - im Anschluss an die „sehr schöne Eröffnungsfeier“ mit der Festansprache von Pater Anselm Grün - die Sonderführung zur Ausstellung „Wiederaufbau und Wirtschaftwunder“ in der Residenz sehr gut angekommen, berichtet auch Michaela Thiel, Mitarbeiterin im Alumnibüro.

Fakultäten sehr engagiert
Am Samstag, beim Tag der Fakultäten, hätten insbesondere die großen Vorlesungen der Fakultäten für Chemie und Physik den Max-Scheer-Hörsaal gefüllt. Auch die Veranstaltungen der Mathematiker, die sich drei Tage lang präsentiert haben, seien sehr gut besucht gewesen. „Das Engagement in einzelnen Fakultäten war ganz prima“, sagt Käser: „Man muss ja wissen: Das sind alles Dinge, die neben dem Normalbetrieb herlaufen. Das gilt natürlich auch für alle anderen, die sich für ihren Arbeitsbereich engagiert haben, beispielsweise aus der Zentralverwaltung, dem Frauenbüro oder der Universitätsbibliothek.“

Vizepräsident Dr. Georg Kai .

Ausbauplanung aus erster Hand
Über die Ausbauplanung der Universität auf dem Leighton-Areal konnten sich Alumni aber auch Universitätsangehörige am Samstag bei Vorträgen von Dr. Georg Kaiser, Vizepräsident der Universität, aus erster Hand informieren.
Die Kinder hatten in der Spielstraße, vom Frauenbüro ausgerichtet, ihren Spaß; bei der Kinderführung im Mineralogischen Museum gingen sie auf „Entdeckungsreise durch Namibia“.

Deutlich mehr Gäste als im Vorjahr
Gegenüber dem 1. Alumni Sommerfest im vergangenen Jahr hat man am Wochenende deutlich mehr Gäste begrüßen können. Allein aus dem Kreis der registrierten Alumni seien 180 Personen angemeldet gewesen - und damit mehr als doppelt so viele wie noch im vergangenen Jahr. Eine Zahl, die das Team des Alumnibüros im Lauf der Jahre aber gerne noch erhöhen würde. Dazu hofft man, über das Alumniportal Kontakte zu möglichst vielen Ehemaligen zu bekommen, die man dann auch gezielt ansprechen und informieren kann. Derzeit sind, nach 15 Monaten Internetpräsenz von Alumni Uni-Würzburg, knapp 2000 Ehemalige registriert.






Nachricht vom 7.7.09 12:06

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!