Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5

Im Sommer ins Studium starten

Noch nie war an der Universität Würzburg ein Studienstart im Sommer in so vielen Fächern möglich wie 2011. Wer im Mai seine ersten Vorlesungen hören will, kann sich ab sofort ganz einfach online einschreiben. Jura, Chemie oder Kunstgeschich-te? Informatik, Mathematik oder Musikwissenschaft? Geographie fürs Lehramt? Eine Fremdsprache wäre möglicherweise auch nicht schlecht. Oder vielleicht doch etwas ganz anderes studieren?

Wer im Sommersemester 2011 an der Universität Würzburg ein Studium aufnehmen will, hat die Qual der Wahl. Von Anglistik und Archäologie über Französisch und Italienisch bis zu Theologie und Philosophie ermöglicht die Universität in diesem Sommer den Start in vielen Studiengängen, die sonst nur im Winter beginnen. Das gesamte Angebot findet sich auf www.uni-wuerzburg.de

Extra-Angebot steht allen offen
Das Extra-Angebot wurde zwar eigens für die letzten Absolventen des neunjährigen Gymnasiums (G9) konzipiert. Natürlich steht es aber auch all denjenigen offen, deren Abitur schon länger zurückliegt und die ihr Studium noch nicht aufnehmen konnten, weil sie zum Beispiel ihren Wehr- oder Zivildienst oder ein freiwilliges soziales Jahr absolviert haben.

Online an der Uni einschreiben
Die Einschreibung – oder Immatrikulation, wie es an der Uni heißt – läuft über das Internet-Portal „Online-Immatrikulation“ ab. Und so einfach geht‘s: Daten im Online-Portal eingeben, Antrag ausdrucken und unterschreiben. Zusammen mit den nötigen Unterlagen per Post an die Uni schicken. Die Mitarbeiter dort erledigen alles Weitere. Am Ende schicken sie den frisch eingeschriebenen Studierenden alle Semesterunterlagen zu.

Die Einschreibung für zulassungsfreie Studiengänge ist ab sofort möglich. Zulassungsfrei heißt: Man muss sich nicht bewerben, sondern schreibt sich gleich ein und fängt am 2. Mai mit dem Studium an.
Zur Online-Immatrikulation geht’s auf www.uni-wuerzburg.de








Nachricht vom 15.3.11 01:55

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!