Partner Seiten
Webhosting
Webhosting Domain ab 1,79 Euro/M PHP5, MySQL5,

Webktalog - Verzeich.
Kostenfreies Webv-erzeichnis

Frankentipps.de
Das Veranstaltungs-portal für Franken
Frankentipps.de

Webdesign
Portalscripte und Webdesign

Stadt Würzburg
Internetauftritt - Stadt Würzburg Würzburg

Datenschutz
etracker more than analytics

Werbung 

ticker5

Matthias Funken leitet das Rechenzentrum

Matthias Funken, neuer Leit .

Das Rechenzentrum der Universität Würzburg hat seit Anfang Dezember 2011 einen neuen Leiter: Matthias Funken (41) tritt dort die Nachfolge von Christian Rossa an, der in den Ruhestand gegan-gen ist. Funken will das Rechenzentrum als innovativen und kundenorientierten Dienstleister für Studierende und Uni-Beschäftigte weiter voranbringen.
Matthias Funken ist in seiner neuen Tätigkeit ein Bindeglied zwischen Hochschulleitung, Studieren-den, Beschäftigten der Universität und Mitarbeitern des Rechenzentrums. Zudem vertritt er die Uni-versität in diversen landes- und bundesweiten Arbeitskreisen, die sich mit Fragen der Informations-technologie befassen.
Werdegang von Matthias Funken
Geboren wurde Matthias Funken 1970 in Warendorf bei Münster. Von 1991 bis 1997 studierte er Maschinenbau an der Universität in Dortmund, danach wurde er Projektleiter bei der Firma media-Ways in Verl. Dann wechselte er in die USA, wo er in den Jahren 2000 und 2001 als Director of Ope-rations beim Unternehmen empolis North America in Boston arbeitete.
Zurück in Deutschland, war Funken neun Jahre lang in Würzburg tätig: Hier wirkte er von 2001 bis 2010 als Director Professional Services bei der Firma Attensity Europe, einem Anbieter von Content-Management-Software und Suchtechnologien. 2010 und 2011 schließlich führte Funken als Chief Process Officer und Mitglied in der Geschäftsleitung die Geschicke der rtv media group in Nürnberg.

Hartmut Plehn verabschiedet
Offiziell in sein neues Amt eingeführt wurde Matthias Funken im Dezember bei einer kleinen Feier im Rechenzentrum. Vizepräsident Eckhard Pache, der an der Universität unter anderem für die Informa-tionstechnologie zuständig ist, und amtierender Kanzler Uwe Klug verabschiedeten bei diesem Anlass zugleich Hartmut Plehn, den bisherigen Bereichsleiter für Netz- und Kommunikationsdienste. Plehn ist seit 1. Januar 2012 an der Universität Bamberg tätig, wo er die Leitung des Rechenzentrums über-nommen hat.








Nachricht vom 10.1.12 23:57

Werbung 
Werbung 
Nachrichten von unser würzburg.de

Regio - Lexikon A-Z
- Mehr aus unserer Region

Lieferservice Online
- Lieferservice aus WÜ

Kino TV

Die aktuellen Top- Kinofilme der Woche. Aktuelle Szene, Interviews und einen Blick hinter die Kulissen. Zu den Filmen!

Gastroführer Online!
- Aus Gastronomie A-Z

U.a. bei uns gelistet
- Aus Wirtschaft A-Z

Bilderrätsel
Mitmachen & gewinnen!!

Unsere Freizeit Tipps!
- Aus Freizeit A-Z

Galerie Zufallsbild
- Bilder aus Würzburg

Vereine in Würzburg!
- Aus Vereine A-Z

Erotik in Würzburg


Gratis Newsletter
Hier nichts eintragen!